Reconquista Internet

#RI KODEX

Mit Herz und Hand und mit Verstand. Kodex als PDF runterladen

Das ist unser Kodex.

 

Punkt 1

Die Würde aller Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist unsere Verpflichtung.

Punkt 2

Wir sind nicht gegen „Die“. Wir wollen Probleme gemeinsam lösen und handeln geleitet von gegenseitigem Respekt, Liebe und Vernunft.

Punkt 3

Wir führen keinen Krieg, sondern suchen das Gespräch. Dabei bleiben wir stets sachlich und halten uns an Fakten und seriöse Quellen.

Punkt 4

Wir werden niemals persönlich, achten die Privatsphäre und persönlichen Daten aller und verzichten auf Annahmen.

Punkt 5

Wir haben Humor und nutzen ihn. Wir sind freundlich, handeln maßvoll und zugeneigt, aber stets entschlossen und unerschrocken.

Punkt 6

Wir halten zusammen, helfen einander und lassen uns nicht spalten.

Punkt 7

Wir lassen uns nicht provozieren und kontern gewaltvolle Aussagen mit Fragen oder lassen sie unkommentiert.

Punkt 8

Wir formulieren Kritik an Aussagen der Anderen stets Positiv-Negativ-Positiv. Wir haben und zeigen Herz.

Punkt 9

Wir verwenden möglichst einfache Sprache, fassen uns kurz und überlegen, ob bereits alles Relevante gesagt wurde.

Punkt 10

Wir ziehen stets die Auseinandersetzung vor, nutzen jedoch Meldemöglichkeiten und wenden uns im Notfall an Strafverfolgungsbehörden.